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Betreuung nach der Geburt im Wochenbett zu Hause: anmelden>
'wirhebammen'* wissen am Besten wie die ersten Tage nach der Geburt verlaufen sind und können Sie deshalb auch zu Hause optimal unterstützen, so lange wie es erforderlich ist.
Noch im Krankenhaus vereinbaren Sie die Termine für die Hausbesuche, auch eine Leistung die von den Kassen übernommen wird.

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Fit nach der Geburt: anmelden>
Bewegung-Beckenbodentraining-Entspannung.
Schwangerschaft und Geburt haben im Körper der jungen Mutter viel verändert.
Das Übungsprogramm unterstützt die Rückbildungsvorgänge. In kleinen Gruppen erlernen Sie Übungen, die gezielt die beanspruchten Muskeln kräftigen.
Es stehen besonders Beckenbodenwahrnehmung und –training im Mittelpunkt.
Dadurch kann später drohenden Senkungsbeschwerden vorgebeugt werden.

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Termine dienstags 17.15 Uhr bis 18.50 Uhr (Michaela Seiler)

Kursbeginn:
08.01.2019, 17.15 - 18.50 Uhr
19.02.2019, 17.15 - 18.50 Uhr
30.04.2019, 17.15 - 18.50 Uhr
25.06.2019, 17.15 - 18.50 Uhr

Kursdauer:
jeweils 6 mal 95 Minuten

Anmeldung bei Michaela Seiler
Bitte das Anmeldeformular herunterladen und ausdrucken.

Ort: Hebammenhaus Dillingen
Mitzubringen: bequeme Kleidung, Versichertenkarte, Mutterpass und natürlich die Babys.


Termine donnerstags 9.15 Uhr bis 10.45 Uhr (Nadine Keller-Gleixner):

Kursbeginn:
17.01.2019, 9.15 - 10.45 Uhr
14.03.2019, 9.15 - 10.45 Uhr
25.04.2019, 9.15 - 10.45 Uhr
27.06.2019, 9.15 - 10.45 Uhr
12.09.2019, 9.15 - 10.45 Uhr
07.11.2019, 9.15 - 10.45 Uhr

Termine donnerstags 11.00 Uhr bis 12.30 Uhr (bei vielen Anmeldungen, Nadine Keller-Gleixner):

Kursbeginn:
17.01.2019, 9.15 - 10.45 Uhr
14.03.2019, 9.15 - 10.45 Uhr
25.04.2019, 9.15 - 10.45 Uhr
27.06.2019, 9.15 - 10.45 Uhr
12.09.2019, 9.15 - 10.45 Uhr
07.11.2019, 9.15 - 10.45 Uhr

Kursdauer:
jeweils 6 mal 95 Minuten

Anmeldung bei Nadine Keller-Gleixner
Bitte das Anmeldeformular herunterladen und ausdrucken.

Ort: Hebammenhaus Dillingen
Mitzubringen: bequeme Kleidung, Versichertenkarte, Mutterpass und natürlich die Babys.


Fit nach der Geburt / intensives Beckenbodentraining: anmelden>
Von Kopf bis Fuß den Beckenboden trainieren
Der Beckenboden bildet ein wichtiges Zentrum im Körper: Das zentrale Impulszentrum. Hier treffen sich die Bewegungen von Füßen und Beinen mit denen von Oberkörper und Armen. Weitere Impulszentren, z.B. die vom Kopf und Kiefer kommen dazu und bilden schließlich ein Ganzes im harmonischen Ablauf aller Bewegungen. Beckenbodentraining ist eine bewegte Entdeckungsreise durch den Körper.

Beckenbodentraining im Hebammenhaus Dillingen


Termine freitags bei Anne Braun-Springer

Kursbeginn:
Freitag, 18.01.2019, 9.00 Uhr
Freitag, 15.03.2019, 9.00 Uhr
Freitag, 10.05.2019, 9.00 Uhr

Kursdauer:
jeweils 7 mal 85 Minuten

Zeit:
9.00 Uhr bis 10.25 Uhr

Anmeldung bei Anne Braun-Springer
Die Babys können gerne mitgebracht werden.

Ort: Hebammenhaus Dillingen
Mitzubringen: bequeme Kleidung, Versichertenkarte, Mutterpass und natürlich die Babys.




BodyBalancePilates® bei Lucia Schmid: anmelden>
• ist ein effektives Ganzkörpertraining
• kräftigt die tiefe Haltungsmuskulatur im Beckenboden, Bauch und Rückenbereich (nach der Schwangerschaft und Geburt besonders geschwächt)
• dehnt verkürzte Muskeln (va.a. im Brust- und Schulter-Nackenbereich, bedingt durch langes Stillen und Tragen des Kindes)
• sorgt für mehr Stabilität im Körper
• verbessert die Atemtechnik


Kursbeginn bitte per E-Mail bei Lucia Schmid erfragen: lucyschmid09@googlemail.com




Kangatraining bei Miriam Neher: anmelden>

Kangatraining - "Du wirst fit, dein Baby trainiert mit"



Ich heiße Miriam, bin seit Dezember 2017 selbst Stolze Mami des kleinen Jakob, Physiotherapeutin, Heilpraktikerin, Trageberaterin und seit 2014 KANGATRAINERIN. Ganz besonders freue ich mich, ab September dieses Jahres meine Kurse auch im Hebammenhaus in Dillingen anbieten zu dürfen.

KANGATRAINING ist ein spezielles Training, das genau auf deine Bedürfnisse als junge Mama und die deines Babys abgestimmt ist. Du wirst sicher und effektiv rundum fit und dein Baby kuschelt mit dir und genießt deine Nähe. Du brauchst keinen Babysitter ;)

Beim KANGATRAINING achten wir besonders darauf, den Beckenboden zu schonen und zu stärken. Ein weiterer Fokus liegt auf der korrekten Körperhaltung im Alltag mit deinem Baby und auf der Festigung deiner tiefliegenden Bauchmuskulatur. Besonders wichtig ist mir, dass alle "Kangababys" beim Training gesund getragen werden, daher ist eine Trageberatung vorab sehr sinnvoll. Solltest du da Bedarf haben, melde dich gleich zu einem meiner Workshops an oder buche eine Einzelberatung. KAGATRAINING vereint Sport mit dem Baby, Fitness mit dem Baby und Tanz mit dem Baby und ist das perfekte Training nach der Rückbildungsgymnastik.

Starten mit dem Training kannst du sobald du den postnatalen Check beim Gyn erfolgreich "bestanden" hast. KANGATRAINING kannst du gerne auch parallel zu deiner Rückbildung besuchen. Bei weiteren Fragen kontaktiere mich gerne unter 01704402831 oder miriam.neher@kangatraining.de

Kursanmeldung unter: www.kangatraining.de -> Trainer finden -> Miriam Neher -> Kurs aussuchen und buchen

Ich freue mich wahnsinnig, dich und dein Baby kennen zu lernen
Let's Kanga, deine Miri

Anmeldung bei Miriam Neher











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